„Make it simple, but significant.“ Ein Cover, insbesondere ein E-Book-Cover, muss in Sekundenschnelle überzeugen – und das in Briefmarkengröße. Der erste Eindruck, den wir gewinnen, beruht nicht auf dem Klappentext oder dem Inhalt, sondern allein auf dem äußeren Erscheinungsbild.
Das Cover ist aber nicht nur eine dekorative Hülle, es erfüllt wichtige Funktionen. Eine klare Positionierung und eine eindeutige Ansprache der Zielgruppe sind unabdingbar. Darüber hinaus gilt es, Genrekonventionen, Erkenntnisse der Werbepsychologie sowie der Farbenlehre zu berücksichtigen. Ein Buchumschlag hat die Aufgabe, den Inhalt präzise zu visualisieren, die vorherrschende Atmosphäre gekonnt zu transportieren, Neugier auf den Inhalt zu wecken und damit Kaufimpulse zu generieren.
Ein detailliertes Briefing ist die Grundlage für jedes Projekt. Nur wenn die Anforderungen klar definiert sind, kann ein optimales Ergebnis erzielt werden. Kommt es zu einem Auftrag, sende ich dir eine umfangreiche Checkliste, um die Rahmenbedingungen zu fixieren. Auf dieser Basis erarbeite ich ein Konzept und ein Moodboard mit verschiedenen Designvorschlägen. Abschließend wird der von dir favorisierte Entwurf verfeinert.
Da die Projekte in ihrem Aufwand und ihren Anforderungen sehr unterschiedlich sind, offeriere ich keine vordefinierten Pakete, sondern orientiere mich am Kundenwunsch. Gerne biete ich nach einer Aufwandsschätzung einen verbindlichen Pauschalpreis an. Mein Ziel ist es, dich bei deiner Veröffentlichung bestmöglich zu unterstützen.
Mein Portfolio gefällt dir? Dann freue ich mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme. Gerne erstelle ich dir ein auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen abgestimmtes Angebot.
Du möchtest erst einmal sehen, ob wir zusammenpassen? In einem unverbindlichen Gespräch können wir uns gerne Kennenlernen und über deine Wünsche und Möglichkeiten sprechen.